Stephan Wilkes

Therapieschwerpunkte:

  • B-Matics-Konzept-Schmerztherapeut
  • Master der B-Matics-Konzept-Schmerztherapie
  • B-Matics-Konzept-Ausbilder
  • Biokinematik nach Packi (das Original) Therapeut
  • Kopfschmerz- und Schwindeltherapeut

Stephan Wilkes, geboren 1983, ist Physiotherapeut, Unternehmer und Entwickler therapeutischer Medizinprodukte. Seinen akademischen Abschluss erlangte er an der Thim van der Laan Hogeschol in Nieuwegein (NL). Wilkes ist geschäftsführender Gesellschafter des Kurfürsten Gesundheitszentrums in Bonn sowie weiterer Firmen im Gesundheitswesen. Wilkes‘ Herzensangelegenheit ist es, Menschen, die unter Schmerzen leiden, durch seine Arbeit zu helfen. Dies motiviert ihn seit mehr als zehn Jahren zu tiefgehenden Forschungen in den Bereichen der Kinematik, Biologie und Medizin. Die Erkenntnis, dass sich der Mensch an seine selbst erschaffene Umwelt zunehmend statischer Belastungen (z.B. sitzende Tätigkeiten) strukturell anpasst und somit seine natürliche Beweglichkeit zunehmend verliert, führten zu der logischen Schlussfolgerung, dass ein radikales Umdenken bezüglich endogener (chronischer) Schmerzen – und daher auch der Schmerztherapie – notwendig ist.
Daher entwickelt er neue Therapieformen (das B-Matics-Konzept) sowie Therapiegeräte und schafft es damit, den für ihn so bedeutenden Grundstein für das radikale Umdenken in Fachkreisen zu legen. Vorträge und Fortbildungen für MedizinerInnen, TherapeutInnen und andere Interessierte nutzt er, um seine Erkenntnisse zu teilen und somit jedem einen Zugang zu Schmerzlinderung und mehr Lebensqualität zu ermöglichen.