Gerätetraining

In der Krankengymnastik am Gerät (KGG) werden unter Einbezug der Trainingslehre an speziellen Rehabilitationsgeräten Verbesserungen der Muskelfunktionen unter Einschluss des zugehörigen Gelenk- und Stützgewebes erreicht.

Nach einer ausführlichen Analyse erstellt ein Physiotherapeut einen individuellen Trainingsplan unter medizinischen Gesichtspunkten. Ziel ist es Kraft, Koordination, Ausdauer und Flexibilität des Trainierenden zu verbessern.

KGG kommt zum Einsatz nach Operationen, Verletzungen oder chronischen Beschwerden. Der Patient erreicht durch das gezielte Training eine normale Beweglichkeit und Belastbarkeit der betroffenen Strukturen. Er kann seinen Alltag wieder beschwerdefreier gestalten.

In unserer Einrichtung haben Sie die Möglichkeit unter medizinischen Gesichtspunkten und nach Erstellung eines individuellen Trainingsplans, an speziellen Geräten der neuesten Generation, sowohl rehabilitativ als auch präventiv an der Verbesserung Ihrer Mobilität, Kraft, Koordination und Ausdauer zu arbeiten.

Das Training am Gerät ist besonders gut geeignet um den Therapieerfolg der vorangegangenen physiotherapeutischen Behandlungen weiter auszubauen und auf Dauer zu stabilisieren.

Selbstverständlich werden Sie im Kurfürsten Gesundheitszentrum Soyka beim Gerätetraining, sowie der ganzheitlichen Funktionsgymnastik persönlich betreut. Diese Betreuung findet einzelnd als auch in Kleingruppen statt. Unsere Trainingsgeräte vereinen höchste Qualität bei Technik und Design für größten Trainingskomfort.