Physiotherapie bleibt geöffnet

Sehr geehrte Patienten/innen,

wie gerade von der Bundeskanzlerin (Sonntag, 22.03.2020 um 17:30 Uhr) bekannt gegeben, werden medizinisch notwenige Behandlungen, darunter fallen auch alle Varianten der Physiotherapie, weiterhin erlaubt sein.

Nach dem am Nachmittag des 22. März 2020 neuesten angeordneten Kontaktverbot der Bundesregierung zurückzuführen auf die gegenwärtige Covid-19-Situation, wird der Behandlungsbetrieb der Physiotherapie bis auf weiteres fortgeführt.

Begründet ist dies dadurch, dass die Physiotherapie einen medizinisch relevanten Betrieb des Gesundheitswesens darstellt.

Wir sind KEIN Wellnessmassagesalon!!! – und daher ausdrücklich darauf hingewiesen, im Sinne der Bundesregierung, die körperliche Gesundheit der Bevölkerung zu gewährleisten.

Einzelbehandlungen finden demnach unter strengster Schutz-/Hygienemaßnahmen, sowohl den Patienten/innen als auch den Therapeuten/innen, statt. Die Gesundheit ist nach wie vor unsere wichtigste Priorität. Wir sind nicht gewollt jemanden in Ansteckungsgefahr zu bringen. Ebenso wollen auch wir das Ausbreiten des Virus, im Sinne der Regierung und jeden einzelnen Mitbürgers, bestmöglich verlangsamen. Daher wurden alle uns möglichen Schutz-/ und Hygienemaßnahmen getroffen.

Hygienevorschriften werden bis aufs kleinste Detail ständig begutachtet, streng kontrolliert und selbstständig erweitert.

Die Empfangstheke ist für Patienten ab sofort nur noch mit Abstand zugänglich. Das Mitarbeiterteam vor Ort wurde durch interne Maßnahmen verkleinert um zu gewährleisten, dass eine deutlich kleinere Menge an Patienten behandelt wird.

Unter Einhaltung oben genannter Vorschriften ist das Risiko der Verbreitung und des Ansteckens bis auf ein Minimum reduziert! Unser Fokus liegt im Gewährleisten der Gesundheit – für Sie, unser Team und sämtliche Mitbürger. So garantieren wir Ihnen unsere Arbeit zu jederzeit bedacht und weiterhin professionell, alle Punkte betreffend, fortzuführen.

Ihre

Geschäftsleitung